Wir blicken zurück: Serenade am Belvedere am 23. Juli

Bestes Sommerabend-Wetter und vollbesetzte Ränge: Besser hätten die Rahmenbedingungen für unsere beliebte Serenade am Belvedere nicht sein können. Dankbar und in bester Spiellaune gelang uns ein rundum schönes Konzertprogramm. Viele schöne Rückmeldungen aus dem Publikum und die sehr würdigende Kritik in der Bruchsaler Rundschau bestätigen das.

Nun gehen wir in die wohlverdiente Sommerpause; ab 8. September nehmen wir die Proben wieder auf und bereiten uns auf das Frühjahrskonzert vor.

Das war unser Programm

Georg Friedrich Händel: Feuerwerksmusik

Jean Baptiste Lully: Ballett-Suite (bearbeitet von Felix Mottl)

Edvard Grieg: Huldigungsmarsch

Launy Valdemar Grøndahl: Konzert für Posaune und Orchester
Solist: Vincent Warratz

Vincent Warratz, Solo-Posaune

Konzertkritik BNN 25.07.2022
mit freundlicher Genehmigung der Badischen Neuesten Nachrichten

Wir blicken voraus: Frühjahrskonzert am 26.03.2023

Unser nächstes Konzert, das Frühjahrskonzert im Bürgerzentrum, wirft schon seine Schatten voraus. Wir haben bereits vorsichtige Blicke in die Noten der anspruchsvollen 8. Sinfonie von Antonín Dvořák geworfen. Außerdem freuen wir uns auf Beethovens 1. Klavierkonzert mit Lea Kofler am Konzertflügel. Vielleicht mögen Sie sich das Datum schon einmal notieren?